Donnerstag, 14. März 2013

[Zeug] Best Blog Award





Hej zusammen,

von mir gibt es mal wieder eine Kleinigkeit zu berichten. Ich habe von der Marie von Schreiben und Leben den Best Blog Award bekommen.
Vielen Dank dafür. Ich habe mich wirklich gefreut. Es freut mich wirklich, dass dir mein Blog so gut zu gefallen scheint, dass er diesem Award würdig ist :)

Zu diesem Award werden noch 11 Fragen gereicht, die ich jetzt beantworten werde.

01. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Ich glaube, ich bin eher der Nachtisch-Typ. Oder Kuchen mache ich auch gerne selbst.

02. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Ganz klar: Die Persönlichkeit. Natürlich schaut man auch immer zuerst auf die Erscheinung, wie gibt diese Person sich und wie sieht sie generell aus. Es ist eben doch das, was einem als erstes ins Auge fällt. Aber ich denke, dass am Ende doch immer die Persönlichkeit zählt.

03. Wann hast du deinen Blog gegründet?
Das muss ich erstmal nachschauen ... Am 10. Februar 2012 habe ich den ersten Post geschrieben.

04. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Mhm, schwere Frage. Mit so etwas tue ich mir immer schwer und ich weiß nicht wirklich eine Antwort. Ich weiß nur, dass zum Beispiel Henning Mankell mich beim Schreiben inspiriert, aber das ist wohl keine richtige Antwort auf diese Frage ...

05. Verfolgst du viele Blogs?
Nja, ich bin da eher ein schlechter "Follower". Es sind nicht sooo viele, aber ich schaue mir gerne die Beiträge an und hoffe, dass zu meiner kleinen Sammlung noch einige neue Blogs hinzukommen, die mir gefallen werden.

06. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Mhm ... Ich glaube, ich koche auch mal ganz gern selbst, auch wenn das meist ganz schön viel Arbeit ist ... Aber es macht ja auch irgendwie Spaß und man ist dann am Ende selbst dafür verantwortlich, falls es nicht schmecken sollte. Außerdem probiere ich auch gern mal etwas neues aus.

07. Welches Buch liest du momentan?
Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel. Ein wunderschönes Buch ♥

08. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Meine Lederjacke, soweit ich weiß. Sie ist schon etwas älter und ich ziehe sie immer noch gerne an. Ich freue mich auch jetzt schon drauf, dass es wieder wärmer wird und ich sie hoffentlich dann bald tragen kann.

09. Was ist dein Lieblingsrezept?
Nudelauflauf mit Thunfisch. Einfach super lecker und es geht noch dazu ziemlich schnell.

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir bei einer Freundschaft wichtig?
Ich glaube, am wichtigsten ist, dass man sich auf die Person verlassen kann und sie einem hilft. Auch wenn es einem selbst vielleicht mal nicht so gut geht. Echte Freunde erkennt man wohl nach wie vor daran, dass sie immer noch da sind, auch wenn es bei einem selbst mal nicht sehr gut läuft.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Mhm ... das ist schwer. Es gibt doch sooo viele gute Filme. Aber ich finde zum Beispiel Extrem laut und unglaublich nah sehr gelungen. Genauso wie Life of Pi, Somewhere, Pippa Lee, Winter's Bone, Silver Linings, Merry Christmas, ...
Diese Liste kann man unendlich weiterführen.

Jetzt muss ich diesen Award eigentlich noch an 20 weitere Blogger weitergeben, allerdings weiß ich von vielen, denen ich ihn geben würde, dass sie ihn schon bekommen haben. Deshalb gibt es bei mir nur noch eine Person, der ich ihn weitergeben möchte:
Tin von Traumseele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen