Samstag, 12. Januar 2013

[BC Tag 8] Das am meisten überbewertete Buch

Bildquelle
Darum geht's:
Im Winter kehren die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurück und mit ihnen zusammen der Wolf mit den goldenen Augen. Grace ist fasziniert von den Wölfen und vor allem von diesem einem, Sam. Die wenigen Monate, die er als Mensch verbringt, beobachtet er Grace, allerdings ohne sie jemals anzusprechen. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn Sam weiß, dass es seine letzten Monate als Mensch sind und endlich findet er den Mut, um Grace zu treffen. 

Auswahlgrund:
Ich habe dieses Buch nur auf Englisch gelesen, auf deutsch hat es den Titel "Nach dem Sommer" bekommen und ich denke, einigen wird dies ein Begriff sein. Ich habe irgendwie das Gefühl gehabt, dass alle dieses Buch wirklich gut finden und wenn man sich mal bei Amazon die Bewertungen anschaut, dann bestätigt das meinen Eindruck nur.
Aber ich muss gestehen: Ich habe mich zwingen müssen, es überhaupt zu Ende zu lesen.
Es ist eine dieser typischen Jugendgeschichten, nur eben diesmal nicht mit Vampiren, sondern mit Wölfen, mit Werwölfen. Dazu nehme man einen Jungen und ein Mädchen, die sich sofort ineinander verlieben. Und natürlich die Sache, Grace von den Wölfen fast getötet worden wäre, aber sie natürlich trotz allem total interessant und super findet. Schon klar, würde mir auch so gehen.
Also ich konnte dem Ganzen wirklich nichts abgewinnen und werde ach auf keinen Fall die folgenden Bände lesen. Die Charaktere waren nicht sonderlich spannend, sondern nur schemenhaft dargestellt. Die Story war durchsichtig und vorhersehbar. Schade, es hätte nämlich eigentlich wirklich spannend sein können.  

Kommentare:

  1. Hallo Liebelein. ;)

    Diesmal wieder ein Buch, das ich nicht kenne. Aber so wie du es schilderst ... will ich es vielleicht auch gar nicht kennen. :D
    Hast du denn andere Bücher von der Autorin gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej,
      Ne, soweit ich weiß, hat sie eben auch nur diese Trilogie herausgebracht.
      Also mich hat eben schon das erste nicht überzeugt und ich glaube, ich würde auch andere einfach nicht von ihr lesen wollen, weil mir dieses eine schon so wenig gefallen hat.
      Naja, solche Bücher gibt es ja irgendwie immer ^^"

      Löschen