Montag, 7. Januar 2013

[BC Tag 3] Deine Lieblingsreihe

Der fünfte Teil ist gerade ausgeliehen ...

Darum geht's:
Harry Potter. Der Junge, der überlebte. Sieben Bände erzählen die Geschichten um den jungen Zauberschüler von Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberer und wie er immer wieder gegen den, dessen Name nicht genannt werden darf, kämpft.

Auswahlgrund:
Der Grund, weshalb ich diese Reihe gewählt habe, ist ziemlich einfach. Ich habe sie vom ersten bis zum letzten  Band geliebt und mehrfach gelesen. Früher hatte ich doch auch immer noch die Hoffnung, dass irgendwann der Brief von Hogwarts eintreffen würde und ich somit ebenfalls die magische Schule sehen könnte und all die Abenteuer mit meinen Helden erleben könnte. Mehrere FanFictions sind zu dieser Reihe entstanden und immer wieder habe ich die Bücher zur Hand genommen und gelesen, um erneut in die magische Welt einzutauchen. Ich glaube, dass ich auch noch in dreißig Jahren die Bücher lesen kann und das Gefühl, dass ich jedes Mal gehabt habe, nicht vergessen werde. Die Bücher waren einfach ein zu großer Bestandteil meiner Kindheit.
Hiernoch mal ein Dankeschön an J.K. Rowling, dafür, dass sie Harry, Ron und Hermine und all die anderen Charaktere ins Leben gerufen hat.

1 Kommentar:

  1. Tja, Jojo, was soll ich dazu noch groß sagen?! :D
    Ich schätze, wir haben da eine sehr ähnliche, fast die gleiche Meinung. <3 Ich bin echt gespannt, wie oft wir uns noch überschneiden werden. ^^
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen