Montag, 28. Januar 2013

[BC Tag 24] Ein Buch, von dem du dir wünscht, dass es mehr Menschen gelesen hätten

Leider ist da ein Kleber drauf, der nicht abgehen will
Darum geht's: 
In der Hitze einer südamerikanischen Großstadt kämpfen Baz und ihr Freund Demi ums Überleben. Sie sind die Besten in ihrer Gang, sie sind die Meisterdiebe der Straße. Die beiden fühlen sich unbesiegbar - bis Demi einen der gefährlichsten Männer der Stadt bestiehlt. Plötzlich ist ihr Leben keinen Cent mehr wert. Als Demi angeschossen und verschleppt wird, hat Baz keine Wahl: Wenn sie ihren Freund retten will, muss sie sich ihren Verfolgern stellen ...

Auswahlgrund:
Es ist schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber da hat es mich wirklich total begeistert. Die Atmosphäre der Großstadt und vor allem auch die verschiedenen Charaktere. Kinder, die in der Stadt klauen. Sie sind wahrscheinlich am Besten für dieses Unterfangen geeignet. Ich habe die ganze Zeit mit Baz und Demi mitgefiebert, ob sie es schaffen und vor allem dann auch, ob Baz ihren Freund retten kann.
Leider kenne ich sonst niemanden, der das Buch gelesen hat. Deshalb möchte ich es euch jetzt hier sehr ans Herz legen. Es ist ein unglaublich interessantes und schön geschriebenes Buch. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Vielleicht liest der ein oder andere das Buch ja einmal oder es hat bereits jemand gelesen?

1 Kommentar:

  1. Hey,

    von dem Buch habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört, aber es klingt total interessant! Werde ich mir gleich mal aufschreiben. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen