Mittwoch, 16. Januar 2013

[BC Tag 12] Dein Lieblingscover


Darum geht's:
Der zehnjährige Finn lebt mit seiner Mutter in einer schmucklosen Vorstadt von Oslo. Er ist schmächtig, aber vielleicht der Klügste seiner Klasse.
Eines Tages steht seine kleine Halbschwester mutterseelenallein vor der Tür - mit einem himmelblauen Koffer und jeder Menge emotionalem Sprengstoff im Gepäck. Für Finn beginnt ein Sommer, den er nie vergessen wird ...
Klappentext der Taschenbuchausgabe

Auswahlgrund:
Aus irgendeinem Grund fiel es mir sehr schwer, mich bei dieser Kategorie zu entscheiden. Eigentlich dachte ich immer, ich kaufe meine Bücher nach dem Cover. Ein wenig mache ich das sicherlich auch, aber trotz allem hatte ich plötzlich kein Buch im Regal stehen, das mich vom Cover wirklich überzeugen konnte.
Jetzt habe ich mich für dieses Buch entschieden, dass sich eigentlich noch auf meinem SuB befindet, aber ich denke, das ist nicht schlimm. Mir gefällt hier vor allem die Art, den Titel zu zeigen und den Autor. Dieser weiße Kreis stört außerdem das Bild nicht, wie ich finde. Und das Foto passt einfach perfekt zu dem Inhalt. Das kleine Mädchen mit dem blauen Koffer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen