Sonntag, 23. Dezember 2012

30 Days Book Challenge



Schon länger wollte ich bei einer Challenge mitmachen und jetzt ist es endlich soweit. Zusammen mit Tin möchte ich die 30 Days Book Challenge bestreiten. Für Bücherwürmer ist diese wohl perfekt.

Bei der Challenge geht es darum 30 Tage lang, im Zeitraum vom 5. Januar bis zum 3. Februar (ich bin leider Anfang Januar noch im Urlaub), jeden Tag ein Buch zu einem bestimmten Thema vorzustellen. Das könnte zum Beispiel das Lieblingsbuch der Kindheit oder ein Buch, das dich enttäuscht hat, sein. Dabei soll aber keine ganze Rezension geschrieben werden, sondern lediglich eine kurze Vorstellung des Buches, sowie eine Begründung, warum gerade dieses eine Buch ausgewählt wurde. Die entsprechenden Aufgaben haben wir zm Teil im Internet gesammelt, einige Ideen stammen aber auch von uns.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich vielleicht noch weitere Teilnehmer finden würden!
Hinterlasst dann einfach hier bei mir oder bei Tin einen Kommentar und wir schicken euch die Liste mit den Themen. Vergesst bitte nicht, irgendwo eure E-Mail-Adresse zu hinterlassen, damit wir sie euch schicken können. Ihr könnt dann natürlich auch unseren Banner für die Challenge nutzen.

Ganz liebe Grüße
Jojo

Kommentare:

  1. Wow, eine echt tolle Idee! Das klingt nach einer klasse Aktion und ich werde mal schauen, ob ich mitmache. Eigentlich nutze ich meinen Blog vor allem ja nicht mehr für Rezensionen, aber ich habe mal wieder Lust, mich mit Büchern zu beschäftigen und dadurch vielleicht wieder Spaß am Lesen zu bekommen. Also mache ich vielleicht mit.
    Danke für diese tolle Aktion. Ich werde sie morgen mal auf meinem Blog teilen und hoffe, dass viele mitmachen werden! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej,
      Danke für deinen Kommentar, Marie. Nun ja, es sind ja auch nicht direkt Rezensionen, sondern nur Empfehlungen und kleine Meinungen, wieso man das Buch auswählt. Ich denke, Rezensionen sind da viel ausführlicher.
      Ich fänds super, wenn du mitmachen würdest und vielleicht hilft es dir ja wirklich, wieder zum Lesen zu kommen.
      Liebe Grüße
      Jojo

      Löschen