Donnerstag, 26. April 2012

Wunschfilme #1

 Bildquelle

Wer kennt das nicht? Man weiß nicht so recht, was man machen soll, also schaut man sich Trailer irgendwelcher Filme an. Und zack: Es sind mal wieder jede Menge Filme auf die Liste der Filme gekommen, die man unbedingt sehen möchte.

Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus meiner Liste, die eigentlich wohl viel zu lang ist und nie komplett abgearbeitet werden wird: 

My Week With Marilyn: 
England, 1950er Jahre. Colin Clark (Eddie Redmayne) ist mit der Hochschule fertig und möchte beim Film arbeiten. Er versucht bei der Firma von Laurence Olivier (Kenneth Branagh) unter zu kommen und wird zum dritten Regieassistenten bei den Dreharbeiten zum Film Der Prinz und die Tänzerin mit Marilyn Monroe (Michelle Williams). 
Es gibt Meinungsverschiedenheiten und eine Liebesgeschichte und alles soll nach einer wahren Begebenheit erzählt sein. 


Like Crazy
Jacob (Anton Yelchin) und Anna (Felicity Jones) studieren in Los Angeles und verlieben sich ineinander. Anna ist aber nur eine Austauschstudenten aus Großbritannien und muss schon bald zurück in ihr Heimatland, aber um länger mit Jacob zusammen bleiben zu können, übergeht sie ihr Visum und bleibt länger als geplant in den USA. Dies führt dazu, dass sie nicht mehr in die USA reisen darf und nun kann nur noch Jacob sie besuchen. Kann die Liebe zwischen den beiden, eine solche Distanz überstehen?


HappyThankYouMorePlease
Sam (Josh Radnor) ein erfolgloser Autor trifft eines Tages auf den kleinen Rasheen (Michael Algieri) und nimmt ihn als Pflegekind auf. Seine Freundin Annie (Malin Åkerman) leidet an Haarausfall und denkt, sie sei nicht liebenswürdig und Sams Cousine Mary Catherine (Zoe Kazan) steht mit ihrem Freund kurz vor einem Umzug. 
Ein Film über das kleine Wort Danke und was alles damit bewirkt werden kann.
Trailer




Und das sind lange nicht alle Filme, die ich in nächster Zeit sehen möchte. Außerdem kommen jede Woche mehrere hinzu, weil ich immer neue im Kino oder alte neu entdecke. Es wird hoffentlich immer gute Filme geben, bei denen es sich lohnt ins Kino zu gehen, oder sie auf DVD zu kaufen.

Auf welche Filme freut ihr euch schon lange? Ob im Kino oder auf DVD? Wie sieht eure Film-Liste aus?

Kommentare:

  1. Hihi. Like Crazy hat es also auf "deine Liste" geschafft, das find ich gut (:
    "My Week with Marilyn" will ich auch noch unbedingt sehen, schon allein wegen Michelle Williams. Finde sie echt total toll. Den anderen Film kenne ich gar nicht, werde mir aber gleich direkt mal den Trailer anschauen.

    Liebste Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura,
      Ja genau. Der Trailer hat mich total begeistert, genauso wie deine Meinung. Einfach super :)
      "My Week with Marilyn" möchte ich unbedingt auch wegen Kenneth Branagh sehen. Den mag ich total und ich finde den Trailer schon so toll ♥

      Liebe Grüße
      Jojo

      Löschen
  2. "My Week with Marilyn" habe ich schon gesehen. Kein Meisterwerk, aber auf jeden Fall ein sehr toller und sehenswerter Film, vor allem im Original, weil das britische Englisch herrlich ist. Ansonsten freue ich mich riesig auf den neuen Film von Tim Burton und insbesondere "Moonrise Kingdom" von Wes Anderson.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt, schon gesehen? Schade, dass er nicht soo toll ist. Irgendwie erwarte ich ziemlich viel ... Nun ja :)
      ich werde ihn sicher auch noch sehen können.

      Moonrise Kingdom steht auch auf meiner Liste. Edward Norton spielt ja mit und der Trailer sieht ganz lustig aus :)

      Der neue Tim Burton Film ist wohl nicht so meins, aber sicher auch nicht schlecht. Bin gespannt, was ihr dann davon haltet. Der kommt ja auch jetzt demnächst raus :)

      Liebe Grüße
      Jojo

      Löschen
  3. Du hast recht: Wer kennt das nicht?! :D Allein dieses Jahr kommen wieder so unglaublich viele Filme ins Kino, die ich unbedingt sehen will - wenn da nicht das ständige Geldproblem wäre ... ^^
    Unter anderem wären da Titanic (den hab' ich zwar schon auf DVD, aber irgendwie möchte ich ihn doch gerne noch im Kino sehen), American Pie 4 (der muss so unglaublich gut sein!), Ice Age 4 (<3), Men in Black 3, Das Kind, Anna Karenina, Breaking Dawn 2 und so weiter und so fort. Ich könnte vermutlich noch ewig so weitermachen, aber gut ... Im Endeffekt landen die meisten Filme dann doch irgendwann als DVD in meine Regal, weil es dann spontan nicht an Geld, sondern an der Zeit mangelt ins Kino zu gehen ...

    Liebe Grüße,
    Tin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du hast Recht.
      Bei mir wandern zwar nur wenige ins DVD-Regal, sondern werden eher aus der Videothek bei uns um die Ecke ausgeliehen ...

      oh ja, Ice Age 4, Das Kind und auch Breaking Dawn stehen weit oben auf meiner Liste und ich bin schon sehr gespannt :)

      Liebe Grüße
      Jojo

      Löschen